Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 23384
Jenseits des blauen Horizonts


BEYOND THE BLUE EVENT HORIZON 
Frederik Pohl 
Titelbild 1. Auflage: 
Gateway 
Kann die Entdeckung einer großen Hitschi-Station mit Nahrungsmittelproduktion dem Hunger auf der Erde Einhalt gebieten? Zumindest glaubt dies Gateway-Held Broadhead, als er sich auf Fahrt zu dieser Raumstation begibt. Aber seine Motive sind nicht nur von Nächstenliebe geprägt – die Ausbeutung der Hitschi-Station könnte ihn zum reichsten Mann in der Geschichte machen – seine erste Liebe, die er am Rand eines Schwarzen Lochs verlassen hatte, lockt ihn noch immer. Nach drei Jahren erreichen endlich Nachrichten die Erde, beruhigende, aber auch angsteinflößende Nachrichten gleichermaßen: Die Nahrungsmittelfabrik arbeitet noch... mit einem Menschen an Bord... und anscheinend war endlich der Kontakt mit den Hitschis hergestellt!